Fritz in der Ergotherapie 23.06.2021

von | 9. August 2021 | Fritz in der Ergotherapie

Was erlebt Fritz in der Ergotherapie❔⁠

Heute darf sich Fritz auf der Reifenschaukel ausprobieren. In verschiedenen Positionen kann es sich auf und mit der Schaukel bewegen. Dann soll er zusätzlich einige Säckchen vom Boden aufheben und diese sicher in eine Schatztruhe werfen. Das macht ihm viel Spaß. Gleichzeitig wird seine Konzentrationsfähigkeit, seine Ausdauer, sein Gleichgewichtssinn und seine Koordinationsfähigkeit trainiert. Es wirken viele unterschiedliche Reize auf ihn ein, die sein Gehirn verarbeiten und miteinander in Einklang bringen muss – das nennt man Sensorische Integration.⁠


#ergoweise
#fritzinderergotherapie
#ergotherapie
#bischofswerda
#ergo
#ergopraxis
#praxisalltag
#occupationaltherapy
#ergotherapiemitKINDERN⁠
#therapiemitkindern
#gleichgewicht
#vestibulär
#vestibulärewahrnehmung
#koordinationstraining
#grobmotorik
#wahrnehmung
#wahrnehmungsschulung
#wahrnehmungsstörung
#konzentrationstraining
#entwicklungsverzögerung
#entwicklungsförderung
#schaukel
#therapieschaukel
#reifenschaukel
#si
#sensorischeintegration