Fritz in der Ergotherapie 14.07.2021

von | 9. August 2021 | Fritz in der Ergotherapie

?? Fritz in der Ergotherapie – Was ist heute dran?⁠

Es ist schon wieder Mittwoch und der wöchentliche Ergo Termin für Fritz steht an. Heute ist die Murmelbahn der zentrale Bestandteil der Behandlung.⁠
Fritz soll zu Beginn erst einmal eine Murmelbahn aufbauen. Dazu hat er viele Teil zur Verfügung, bei denen er frei auswählen kann. Ist die Kugelbahn fertig, kann er die Murmeln so oft wie er möchte durch die verschiedenen Wege der Bahn schicken.⁠
? Aber oh je, eine Strecke führt gar nicht ans Ziel! Da muss Fritz noch einmal umbauen…⁠

Folgende Fähigkeiten werden beim Bauen und Spielen mit der Murmelbahn gefördert:⁠

✔️ feinmotorische Koordination⁠
✔️ Kraftdosierung⁠
✔️ Handlungsplanung⁠
✔️ visuelle Wahrnehmung, v.a. Figur- Grund- Wahrnehmung und räumliche Beziehungen⁠
✔️ Ausdauer und Geduld⁠
✔️ Frustrationstoleranz⁠

❓ Wie sind deine Erfahrungen mit einer Murmelbahn?⁠
? Schreib uns gerne einen Kommentar.⁠


#ergoweise
#fritzinderergotherapie
#ergotherapie
#bischofswerda
#ergo
#ergopraxis
#praxisalltag
#occupationaltherapy
#motorik
#ergotherapiemitKINDERN
#therapiemitkindern
#koordinationstraining
#wahrnehmung
#wahrnehmungsschulung
#wahrnehmungsstörung
#murmeln
#murmelbahn
#kugel
#kugelbahn
#ausdauer
#handlungsplanung
#feinmotorik